Ausgepackt-Archiv


newtmd.com/

Mit der Nummer 5127 kommt von New TMD jetzt das Set Hull-Mounted Spare Track & Hangers w/Road Wheel for Panther D/A

In der Blisterverpackung finden wir knapp über 50 Resinteile, die fein und sauber gegossen sind ohne Gießfehler sind und dazu sehr filigran mit der Darstellung der sehr kleinen und feinen Details und Kleinteile. Dazu 8cm feine Gliederkette.
Die Angüsse der Meisten der Resinteile ist an der Basis und damit sehr klein, nur an den Laufrollen und den langen Halterungen ist der Anguss etwas aufwändiger zu entfernen. .
Die Ersatzlaufrollen sind mit leerer Nabe dargestellt und die leeren Nabenmutterlöcher sind mit Querbalken angegossen zur Halterung der Laufrollen an den Wannenseiten. Das sieht ganz grandios aus.
Die Laufrollen sind vom Typ mit 24 Bolzen, die alle sauber und sehr fein detailliert gegossen sind. Zudem wurde auf der Gummierung die feinen Buchstaben der Herstelleraufdrucke aufgebracht - sehr fein und realistisch gemacht!

Die beiden langen Haltebleche am Heck liegen als komplett neue Bauteile bei und zeigen so eine bessere und realistische maßstäbliche Stärke als die Plastikteile der Bausätze. Diese werden ergänzt durch die oben sitzenden Winkelhalterungen mit superfeinen Ösen für die Anbringung der Kettchen der Sicherungsbolzen.
Dazu passend gibt es 12 Ersatzkettenglieder in Resin in feinen Details (4 der Glieder sind mit eingestecktem Kettenbolzen gegossen), die je nach Bedarf des Modellbauers auf diese Halterungen aufgehängt werden können und mit den ebenfalls beiliegenden superfeinen Sicherungsbolzen gesichert werden. Für diese liegt ein Stück feine Gliederkette bei, wobei ich dafür PE geätzte Kettchen als noch realistischer empfinden würde..

Insgesamt ein sehr gutes Set, das tolel Details am Modell ergänzt und für jegliche Panthermodelle Ausf.A und D passend sein soll.

Der Preis in Deutschland liegt bei etwa 22 Euro


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
5127
Zurüstteile
Resin
1:35
April 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
New TMD
USA

ca.22 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos:




zurück