Ausgepackt-Archiv


newtmd.com/

Mit der Nummer 5132 kommt von New TMD jetzt das Set Turret Mounted Spare Track & Hangers for Panther ("U" Weld on Side)

In der Blisterverpackung finden wir 39 Resinteile, die fein gegossen sind ohne Gießfehler sind und dazu recht filigran in der Darstellung der Details.
Die Angüsse dieser Resinteile ist an einer Längsseite eines Glieds und bedarf der Versäuberung an 4 Punkten - nicht schön, aber hält sich in Grenzen. Von den 24 enthaltenen Kettengliedern weisen 4 einen eingegossenen Kettenbolzen auf, was dem Set eine schöne und realistische Note verleiht. Allerdings weisen gerade diese Kettenglieder eine Menge Fischhaut auf, sodass jedes Glied erstmal ordentlich versäubert werden muss -ohne sähe es doch etwas gerupft und wild aus.
Auch die bereits angegossenen Führungszähne bedürfen einer kleinen Versäuberung da sich auch hier Teile an Fischhaut befinden. Insgesamt aber sehr erfreulich, dass man so ein Kettenglied in einem Stück bekommt und nicht noch Teile einzeln ankleben muss.

Die Turmhänger sind U-Profil Haken, die von den besatzungen als Feldimprovisation angebracht wurden und damit pro Turmseite zwei Reihen Kettenglieder ermöglicht. Dankenswerterweise sind fast doppelt so viele U Haken enthalten als man benötigt, da man ggf. beim Abtrennen und Versäubern einen beschädigt.

Der Modellbauer hat
hier ein tolles Set, das tolle individuell gestaltbare Details am Modell ergänzt und für jegliche Panthermodelle passend ist.

Der Preis in Deutschland liegt bei etwa 17 Euro


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
5132
Zurüstteile
Resin
1:35
April 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
New TMD
USA

ca.17 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos:



zurück