Ausgepackt-Archiv


newtmd.com/

Mit der Nummer 35-5134 kommt von New TMD jetzt das Set Turret Spare Track & Hangers for Panther (round J)

In der Normandie sehen wir die ersten Deutsche Panther mit “hangers” am Turm, diese wurden am Turm angebracht für extra Panzerung.
Es lohnt sich die verschiedende Ausführungen diese sogenanten “hangers” zu erforschen, denn es gab nicht nur Unterschiede, sondern auch nicht jeder Panther hatte diese “hangers”.
Wohl die bekantenste waren die von der KG Peiper während der Ardennen Schlacht. Anscheinlich waren die Panther von LSSAH auch die ersten Panther in der Normandie die damit ausgestattet. Von Dragon gibt es ein schönen Panther Steelwheel aber die “hangers” sind nicht “rund” und insgesamt zu gross.
Es gibt zwar auch PE Sets, aber wenn man kein PE nützen möchte, gibt es jetzt einen schönen Korrektursatz von New TMD.

Man bekommt nicht nur die “hangers” sondern auch die entsprechenden Panther Kettenglieder um sie an den Turm zu hängen. Der Guss der Glieder und auch die von der “Hangers” is richtig gut und hat super Details.
Die Glieder haben einige Fischäute, die aber richtig einfach zu versäubern.
Dieser Satz ist nicht nur für Profis sondern sicher auch für Anfänger.
Ein super Satz, den man richtig gut nutzen kann für Panther, die die runden Hänger genutzt haben, wie etwa die LSSAH in der Normandie und in den Ardennen. Es empfehlen sich aber doch einige Bildern von den Orginalen im Einsatz damit alles richtig angebracht wird am Turm.

Für Pantherliebhaber hat New TMD viele weitere resin Updatesets und nicht nur für Panther.

Danke an New TMD für das Muster


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35-5134
Zurüstteile
Resin
1:35
April 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
New TMD
USA

ca.22 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Jan-Willem Stokkers




Fotos:



zurück