Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


PanzerArt GB35-012 - 76,2 mm L-11 Gun barrel for Soviet Tank T-34/76 m1940

Weiteres aus dem Hause PanzerArt. Heute schauen wir auf Rohr und Blende eines T-34/76 Modell 1940, der noch mit der kurzen L-11 Kanone ausgerüstet war.

Die Blende kann man wohl getrost als Saukopfblende bezeichnen. Sie ist aus Resin und hat eine saubere Struktur mit Löchern für Optiken und koaxiales MG. Die Löcher müssen noch von einer feinen Fischhaut befreit werden. Am oberen Rand der Blendenpanzerung ist der einzige Anguss hintergegossen, d.h. das Abtrennen und Versäubern sollte problemlos von statten gehen und selbst, wenn man nicht 100%-ig sauber arbeitet, wird davon nichts mehr zu sehen sein. 10 sechseckige Schrauben mit kegelförmigen Köpfen sind sehr gut geformt. Die unregelmäßige Form der Blende ist gut getroffen.

Das Alu-Rohr ist schnurrgrade mit geöffneter Mündung. In der Mündung konnte ich jetzt keine Züge und Felder erkennen. Wie bei den meisten Alu-Rohren ist die Mündung nur ein paar Millimeter weit geöffnet, was allerdings nur auffällt, wenn man direkt von vorn hineinschaut.

Rohr und Blende passen perfekt zusammen. Man könnte sogar auf Kleber verzichten.

Ein kleines Zettelchen in schwarz-weiß dient aus Bauanleitung. Es sind allgemeine Hinweise zum Arbeiten mit Metall- und Resinteilen vorhanden. Es ist angegeben, dass das Set für den Dragon Bausatz vorgesehen ist. Das müsste die Nr. 6021 sein oder alternativ der Cyber Hobby Bausatz Nr. 9153. Diese sind zwar im Handel nicht mehr erhältlich, erleben aber grad als Mono x Dragon Bausatz mit der Nr. MD-004 eine Wiederauferstehung. Sicherlich kann man die Blende aber auch an Bausätzen dieser T-34 Ausführung von anderen Herstellern verwenden.

Bei einem Preis um die 8,00 Euro in Deutschland kann man für kleines Geld seinen T-34 verbessern.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
GB35-012
Zubehör
Resin, Metall
1:35
Dezember 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.8 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:





Thanks to Panzerart for the review sample

zurück