Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


PanzerArt GB35-033 - T-28 & T-35 mantlet with KT-28 gun

Für den Hauptturm eines T-35 oder T-28 bietet PanzerArt ein dreiteiliges Set bestehend aus Rohr (76 mm KT-28), Blendenkasten und Blendenpanzerung.

Die Resinteile sind sauber gegossen, ohne Verzug, ohne Blasen. Der Anguss am Blendenkasten ist etwas groß und man sollte Geduld und eine ruhige Hand mitbringen beim Abtrennen. Das Gute ist, dass er an der Unterseite sitzt und die Trennstelle damit aus dem unmittelbaren Sichtbereich herausgehalten wird. Der Anguss der Blendenpanzerung ist sehr fein und besitzt eine Trennkante, die das Abtrennen erleichtert.

Die Blendenpanzerung hat die Öffnung für das Rohr und die Zieloptik, zudem ist die Metallstruktur gut wiedergegeben. Vernietungen, Schraubenköpfe, Verstärkungsbleche und Befestigung der Rohrbremsen sind gestochen scharf ausgeführt. Der Blendenkasten ist innen hohl und zeigt die außenliegenden Zylinder der Rohrbremsen. Außen kommen gut die Vernietungen und die Verrieglungen der Kastenklappe zur Geltung.

Das kurze Alu-Rohr in seiner typischen Form hat eine geöffnete Mündung. Züge und Felder konnte ich jetzt nicht erkennen, kann aber auch nicht sagen, ob das Original welche hatte oder nicht. Wie bei den meisten Alu-Rohren ist die Mündung nur ein paar Millimeter weit geöffnet, was allerdings nur auffällt, wenn man direkt von vorn hineinschaut.

Blendenpanzerung und -kasten haben die entsprechenden Passstifte und Bohrungen, um perfekt zusammenzupassen. Das Rohr wird dann in das entsprechende Bauteil des Bausatzes eingesetzt. Da kein bestimmter Bausatz angesprochen wird, wird je nach Bausatz ggfs. etwas Anpassungsarbeit notwendig sein

Ein kleines Zettelchen in schwarz-weiß dient aus Bauanleitung. Es sind allgemeine Hinweise zum Arbeiten mit Metall- und Resinteilen vorhanden.

Allein die Resinteile stellen eine echte Aufwertung jedes T-35/T-28 Bausatzes dar. Das Rohr ist dann nur noch das i-Tüpfelchen. Der Preis um die 8,00 Euro in Deutschland ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
GB35-033
Zubehör
Resin, Metall
1:35
Dezember 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.8 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:




Thanks to Panzerart for the review sample

zurück