Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


PanzerArt GB35-041 - M4 Sherman Mantlet with M3 Gun (late)

Diesmal schauen wir uns von PanzerArt Rohr und spätere Blende für einen M4 Sherman an.

Das Set besteht aus einem Aluminiumrohr und drei Resinteilen. Das hintere Teil ist die Rohraufnahme. Sie hat zwei Zapfen, mit denen sie im Blendenlager montiert wird. Das Rohr passt „schmatzend“ in die Aufnahme. Das Blendenlager hat Öffnungen für Rohr, Optiken und koaxiales MG. Sie sind sauber durchbrochen und mit Randverstärkungen versehen. Die Schraubenköpfe der Turmverschraubung sind gestochen scharf wiedergegeben. Die Blende ist der Hingucker! Tolle Gußstruktur, klare Gußnummern und die Schraubenköpfe der Verschraubung mit der Rohraufnahme sind, wie die des Blendenlagers, deutlich und sauber gestaltet.

Das Alu-Rohr ist schnurgrade mit geöffneter Mündung. In der Mündung konnte ich jetzt keine Züge und Felder erkennen. Wie bei den meisten Alu-Rohren ist die Mündung nur ein paar Millimeter weit geöffnet, was allerdings nur auffällt, wenn man direkt von vorn hineinschaut.

Rohr und Rohraufnahme passen gut zusammen. Etwas Sekundenkleber reicht, um das Rohr zu befestigen. Die Rohraufnahme hat einen Zapfen, der das Richten des Rohres nach unten begrenzt. Theoretisch könnte man das Rohr höhenrichtbar einbauen, aber da viel Spiel um die Rohröffnung hat, wird man wohl die Blende auf das Blendenlager kleben müssen.

Ein kleines Zettelchen in schwarz-weiß dient aus Bauanleitung. Es sind allgemeine Hinweise zum Arbeiten mit Metall- und Resinteilen vorhanden. Es werden keine Angaben gemacht, für welches Modell dieses Set verwendet werden kann, aber es sollte bei den meisten Bausätzen passen.

Grad für Bausätze mit geteiltem Rohr stellt das Alu-Rohr eine wesentliche Verbesserung dar und die Blende setzt dann das i-Tüpfelchen auf und das Ganze für voraussichtlich unter 7 Euro in Deutschland.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
GB35-012
Zubehör
Resin, Metall
1:35
Dezember 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.7 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:





Thanks to Panzerart for the review sample

zurück