Ausgepackt Archiv


http://panzerart.pl/index.php


PanzerArt GB35-066 - StuG III Ausf.G Topfblende mantlet with KwK40 gun (mid muzzle brake)

In diesem Set finden wir in dem Karton ein Resin Gussteil, ein 3D Druckteil und ein gedrehtes Metallrohr

Die Blende ist als Topfblende ohne MG Öffnung in Resin gegossen - wem der Begriff Topfblende nicht so geläufig ist, dies ist die tatsächlich offizielle Bezeichnung dessen was die letzten Jahrzehnte oft als Saukopfblende bezeichnet wurde.
Der Guss der Blende ist sehr gut und sauber. Die Rundungen sind fein wiedergegeben und die Oberfläche mit einer schön gemachten, rauen Struktur.
Auf der Rückseite sind die Details der 4 Ansatzstücke mit angegossen. Der Anguss an sich sitzt auch an der Rückseite und kann recht leicht abgetrennt und versäubert werden.
Die Öffnung vorn ist so exakt gegossen, dass das gedrehte Metallrohr saugschmatzend hineinpasst und vermutlich nichtmal Kleber benötigt.

Das Metallrohr ist fein und sauber gedreht und stellt die 7,5cm L/48 Kanone dar. Die Mündung ist hohl dargestellt - leider keine Felder und Züge dargestellt, aber das wird nach dem Aufsetzen der Mündungsbremse nicht mehr sichtbar sein.
Hier gibt es ansonsten wirklich nichts zu meckern und nichts zu versäubern - auspacken und glücklich sein!

Die besagte Mündungsbremse ist ein 3D Druckteil, was gerade hier ideal und perfekt ist, da die dadurch einteilig gemacht werden kann ohne Halbteile mit Nähten oder einkleben von kleinen Innenringen. Wir haben hier die mittlere Ausführung der Mündungsbremse und die Details der Darstellung, auch der Innendetails sind phänomenal - ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es die beste Wahl ist - nichtmal Metallmündungsbremsen können da in der Gesamtheit aller Merkmale gegen das 3D Druckteil mithalten.

Ein kleines beiliegendes Zettelchen dient aus Bauanleitung. Es sind allgemeine Hinweise zum Arbeiten mit Metall- und Resinteilen vorhanden. Es ist nicht angegeben, für welches Modell von welchem Hersteller dieses Set ist. Ziel von Panzerart sei es die Sets allgemeingültig für alle Modelle passend zu haben, auch wenn dies bei diesem oder jenen Modell zu Nacharbeit für den Modellbauer führt um es passend zu bekommen.

Ein rundes Gesamtpaket, das für den geneigten Modellbauer tolle Teile zur Detaillierung des Modells bietet.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
GB35-066
Zubehör
3D, Resin, Metall
1:35
Dezember 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Panzerart
Polen

ca.15 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:




Thanks to Panzerart for the review sample

zurück