Ausgepackt Archiv


www.panzerpixel.de

Fotosammler und Rechcherche-Experte Thomas Anderson, der durch fachliche Publikationen zu deutschen Fahrzeugen des Zweiten Weltkriegs, bekannt ist, hat nun seine Liebe zu den Sturmgeschützen für den Modell zum Ausdruck gebracht.
Und das in Form eines 1:35 "Trockenreibebilder-Set für StuG III des StuG.Abt.232".
Ja - ihr habt richtig gelesen, es handelt sich um einen Trockenreibe Bogen mit spezifischen Markierungen für StuGs und einen Kübelwagen der StuG Abt.232.
Die Trockenreibebilder sind quasi die Königsklasse der Markierungsmöglichkeiten für Modelle, denn man muss sich hier nicht mit Decals, die im Wasser eingeweicht werden müssen herumschlagen und sich Sorgen machen, dass diese dann "silbern" bzw. glänzen - so etwas gibt es bei den Trockenreibedecals nämlich nicht.
Diese werden stattdessen auf das Modell gelegt und mit einem Bleistift aufgerubbelt. Besser und einfacher kann man keine Markierungen aufbringen.
In diesem Set steckt sehr lange Recherche und Zeichenarbeit um diese ganz speziellen und besonderen Markierungen für ein StuG III des Abt.232 zu entwickeln und drucken zu lassen.
Enthalten sind Balkenkreuze, das Einheitenemblem, "Turm"nummern und Buchstaben "CH", Verladeklassenschilder, Beschriftungen für die Munition und als Gimmick noch ein kleines Zusatzset zur Markierung eines Kübelwagens der Abteilung mit Reifendruckschildern, Verladeklassenschildern, Nummernschilder und ein besonderes Emblem der Abteilung.
Die Druckqualität ist allererste Sahne - feinste Details sind sauber dargestellt und gedruckt. Ich bin geneigt die Qualität mit der von Archer gleichzustellen, wenn nicht sogar höherwertig!

Fazit: Ein Super Set - allein die Tatsache, dass es eben nicht ein Nassschiebebild, sondern Trockenreibedecals sind, macht das Set besonders. Dann die 100% korrekt recherchierten Abzeichen und die Druckqualität sind zwei weitere Pluspunkte.
Wer also mal ein besonderes StuG markieren will, ist hier bestens beraten.
Der Kostenpunkt sollte so um die 8 Euro liegen.

Wer Interesse an dem Set hat kann Herrn Anderson über seine Webseite panzerpixel.de oder per email kontaktieren.



Vielen Dank an Thomas Anderson für das Besprechungsmuster

zurück