Ausgepackt-Archiv

PANZER TRACTS

Mit Band 2-3 wird nun auch die entstandende Lücke zwischen Band 2-1 und 2-2 geschlossen, da die Panzerkampfwagen II Ausf.D, E und F behandelt werden.
Auf den 48 Seiten werden die besondere Reihe der Ausf.D und E und die Folgereihe Ausf.F eingehend beschrieben.
Wie gewohnt haben die beiden Autoren wieder phänomenale Aufnahmen und Informationen aus erster Hand zusammengetragen. Dazu gibt es haufenweise Zeichnungen, technische Daten, usw.
Dabei geht es zunächst um die Entwicklung der einzelnen Ausführungen mit Details zu Produktion, Merkmalen, usw.
Fotos sind sehr gut und teilweise bislang noch nicht gesehen. Leider sind die Informationen zur Ausf.E extrem rar, da auch unklar ist ob überhaupt ein einziger mit Aufbau und Turm komplettiert wurde. Daher existieren leider auch keine Zeichnungen von Doyle zu dieser Ausführung im Heft.
Dafür sind die verschiedenen Ausführungen des Flammpanzers, der auf den verschiedenen Laufwerken der Ausf.D und E basierte exzellent dargestellt.
Die Ausf.F wird dann intensiv auf 22 Seiten mit Fotos, Zeichnungen, technischen Daten und detaillierten beschreibungen von Änderungen, Merkmalen, Produktion und Einsatz dargestellt.
.
Das ganze kostet knapp 16 Euro und ist hochinteressant und hilfreich, insbesondere für Modellbauer quasi unerlässlich.

Panzer Tracts No.2-3 "Panzerkampfwagen II Ausf.D, E and F"
Thomas L.Jentz, Hilary L-Doyle
Format: DIN-A4, 48 Seiten
Jahr: 2010, Panzer Tracts


Panzertracts-Hefte sind in Deutschland erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück zur Übersichtsseite