Ausgepackt-Archiv

PANZER TRACTS

Nachdem bereits die frühen Varianten der Panzer III behandelt wurden, kommt nun der Band 3-2 mit den Panzerkampfwagen III Ausf.E, F, G und H.
Dieser 2.Band beschäftigt sich mit den Panzer III, die als erste im größeren Stil 1938 bis 1941 produziert und eigesetzt wurden.
Neben den gewohnt exzellenten 1/35 Mehrseitenzeichnungen von Hilary Doyle, die allesamt neu aufgelegt wurden, sind natürlich auch die bekannten technischen Daten präsent. Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang der umfangreiche Text zu den einzelnen Ausführungen, was die Merkmale dieser sind, welche Änderungen und spezifische Details wichtig, wann, wo, wie es zu Verbesserungen kam, welche Ausführungen wann und wie mit dern neuen 5cm Kanone ausgestattet oder nachgerüstet wurden. Also massig tiefgreifenden Informationen.
Selbstverständlich werden haufenweise passende Fotos von sehr guter Qualität dazu gebracht.
Einer der großen Pluspunkte sind die extrem Detailzeichnungen in 1/10 aller möglichen Details an einem Panzer III, wie z.B. verschiedene Fahrersehklappen, MGs, Luken, Antennenhalter, Lufteinlässe, Treibräder, Laufrollen, Leiträder, Schwingarme, Kettenglieder, verschiedene Turmausführungen, Werkzeug, Kommandantenkuppeln, usw.
Ein durch und durch interessantes und vor allem mit Wissen vollgestopftes Heft, das alle Belange befriedigt - Technikfreaks kommen so auf ihre Kosten, wie Fans von Originalaufnahmen, historisch interessierte und Detailfanatiker für den Modellbau:
Das Heft kostet hier knapp 28 Euro.

Panzer Tracts No.3-2 "Panzerkampfwagen III Ausf.E, F, G, und H"
Thomas L.Jentz, Hilary L-Doyle
Format: DIN-A4, 84 Seiten, ISBN:0-9771643-9-x
Jahr: 2007, Panzer Tracts


Panzertracts-Hefte sind in Deutschland erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück zur Übersichtsseite