Ausgepackt-Archiv

PANZER TRACTS

Mit dem letzten Band 3-3 waren ja bereits alle Ausführungen des Kampfpanzers III abgearbeitet und nun kommt der Band 3-4 mit den Panzerbefehlswagen III Ausf.D1, E, H, J und K.
Dieser 4.Band beschäftigt sich nun mit den Befehlspanzern auf Basis der verschiedenen Panzer III Ausführungen.
Es wird wie gewohnt detailliert textmäßig auf die einzelnen Panzertypen, deren Geschichte, details, Produktion, Änderungen und Einsatz eingegangen. Und natürlich gibt es auch wieder die umfangreichen Datenblätter mit technischen Details.
Selbstverständlich werden haufenweise passende Fotos von wirklich sehr guter Qualität dazu gezeigt, dabei auch wieder bislang nie gesehene Aufnahmen aus Einsatz, Kasernenhof oder Werksfotos.
Ebenso interessant sind auch die Innenraumfotos mit Bezeichnungen der einzelnen Teile - dies ist gerade für Modellbauer, die sich mit Inneneinrichtungen herumschlagen von Wichtigkeit.
Und natürlich sind auch wieder alle Panzertypen mit komplett neuen Mehrseiten Zeichnungen vob Hilary Doyle vertreten.
Ein sehr guter Abschluss des Werks über die Panzer III Reihe - durch und durch interessant und vor allem mit Wissen vollgestopft zu den sonst recht seltenbehandelten Panzerbefehlswagen. Hier kommen Technikfreaks, wie Fans von Originalaufnahmen, historisch Interessierte und Detailfanatiker für den Modellbau voll auf ihre Kosten.
Das Heft kostet hier knapp 19 Euro.

Panzer Tracts No.3-4 "Panzerbefehlswagen III Ausf.D1, E, H, J und K"
Thomas L.Jentz, Hilary L-Doyle
Format: DIN-A4, 56 Seiten, ISBN:0-9815382-8-2
Jahr: 2010, Panzer Tracts


Panzertracts-Hefte sind in Deutschland erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück zur Übersichtsseite