Ausgepackt-Archiv

PANZER TRACTS

Mit dem Heft No 5-1 kommt der Panther Fan voll auf seine Kosten. Dieses Heft über den Panther D bietet viele bisher unbekannte Bilder vor, allem der Versuchs-Serie.
Erstmalig in Panzer-Tracts Heften, werden hier auch einzelne Baugruppen anhand genialer Risszeichnungen von Doyle dargestellt, wie z.B. die Rohrstütze, Anbringung der Werkzeuge, die Laufrollen und Lüftergitter. Somit bietet dieses Heft auch dem Modellbauer viel sehenswertes.
Wie üblich werden keine Einsatzbilder gezeigt, wobei es dafür sicherlich genügend andere Publikationen gibt.

Ein Fazit? Schwer zu geben. Waren Panzer-Tracts Hefte bisher wirklich nur für wirkliche Hardcore Panzerfreaks zu empfehlen, so scheint Meister Jentz mit den neuen Heften, ab den beiden Panzer I Heften, wohl langsam dem Elfenbeinturm entstiegen zu sein. Dies ist besonders für das Heft über den Panther festzustellen.
Sicher sind Panzer-Tracts Hefte nicht unbedingt etwas für Anfänger in der Materie aber Sie bieten nun auch dem "normalen" Modellbauer mehr für's Geld, auch wenn das gesamte Werk nur in Englisch gehalten ist, Fotos und technische Daten lassen sich auch ohne Fremdsprachenkenntnisse genießen.
Die Risszeichnungen sind dabei immernoch das Sahnehäubchen der Hefte.


Panzertracts-Hefte sind in Deutschland erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück zur Übersichtsseite