Ausgepackt-Archiv

PANZERWRECKS
www.panzerwrecks.com

Für Mai 2009 ist das Volume 9 der Panzerwrecks angekündigt und passend zum Zeitpunkt gibt es als Hauptthema "Normandy 1".
Zunächst fällt auf, dass man schon vom Titel auf weitere Ausgaben zum Thema Normandy kommen werden - man darf also schonmal gespannt sein.
Wie gewohnt finden sich hier wieder qualitativ hochwertige Fotos, die fast durchgänig im seitenfüllenden Format gedruckt sind - so lassen sich auch wichtige Details erkennen.

Unter dem Hauptthema Normandy hat das Autorenteam nun wieder tolle Fotos von verlassnen und/oder beschädigten deutschen Panzerfahrzeugen zusammengesammelt, darunter wieder diverse Highlights. Unterteilt ist das Heft in 3 Hauptbereiche:
- Geman Field Guns on Lorraine Schlepper
- 15cm Panzerwerfer 43
- Pz.Lehr Wrecks during 'Operation Cobra'
Zum ersten Thema sind 11 Seiten voll mit sensationellen Fotos, die man zuvor noch nicht gesehen hat mit Aufnahmen der 10,5 und 15cm Kanonen auf Lorraine Schlepper.
Zum Panzerwerfer 42 finden sich 8 Seiten mit tollen, klaren Fotos und sogar mit Innenraumfotos.
Ganze 30 Seiten sind dann mit Fahrzeugen und Wracks der Pz.Lehr Division bei der "Operation Cobra" angefüllt. Darunter Panzer IV, Sd.Kfz.250/9, Panther, Sd.Kfz.251/2, Sd.Kfz.251/7.
Zwischen diesen einzelnen Kapiteln finden sich weitere, hochinteressante Aufnahmen weiterer Fahrzeuge im Einsatz in der Normandie, wie z.B. Tiger II, Tiger I, Sd.Kfz.222, Sd.Kfz.232, StuG III, Panther, Marder II, Jagdpanzer IV, Wespe, Sd.Ah.116, Möbelwagen 3,7cm, Büssing NAG 4500A mit 2cm Flakvierling, Brummbär, Hummel, Panzer IV, etc.

Wieder einmal ein sehr empfehlenswertes Heft, das durch qualitativ sehr gute Fotos im Großformat zeigt und dabei Aufnahemn und Fahrzeuge zeigt, die man so zuvor noch nicht gesehen hat. Gerade für Dioramenbauer gibt es hier haufenweise tolles Material zur Inspiration. Die Bildunterschriften in englisch sind verständlich und sehr informativ!

Panzerwrecks Vol.8 - Normandy 1
Lee Archer, William Auerbach
Format: DIN-A4 quer, 96 Seiten
ISBN: 978-095559405-2
Jahr: 2009, Vertrieb: Panzerwrecks

zurück