Ausgepackt-Archiv



Für den Kanonenjagdpanzer von Revell gibt es nun ein Update Kit "Jagdpanzer Kanone" mit der Nummer 35023.
Der Bausatz umfasst eine komplett neue Oberwanne mit neuen Lukendeckeln, neue Kanonenblende und neuen Zielscheinwerfer.
Die Gussqualität ist hervorragend wie man es von Perfect Scale gewohnt ist. Weder Lufteinschlüsse, noch Verzug finden sich hier und dazu sind feine Details eingearbeitet und gegossen.
Der Hauptvorteil des update Sets liegt darin, dass man alle drei Luken offen darstellen kann, da die Luken einzeln und von beiden Seiten detailiert sind. Desweiteren ist die Oberwanne an sich schöner detailiert und die falsche Zahl an Winkelspiegeln an der Kommandantenluke ist korrigiert, was beim Revellmodell schon ein gewaltiges Manko ist.
Desweiteren ist die neue Kanonenblende mit den vier Aufnahmehaken für den Zielscheinwerfer gegossen, sodass man ohne weiteres das Modell ohne Zielscheinwerfer darstellen kann. Allerdings finde ich die Abdeckplane nicht so schön gelungen, da etwas zu faltig.
Der Rest der Teile ist sehr schön gelungen und peppt das Revell Modell extrem auf. Auch der Zielscheinwerfer ist toll, da er die richtigen Dimansionen und den Anschluss für das Kabel hat
Der Preis von etwa 28 Euro ist natürlich kein Schnäppchen und wird so manchen sich fragen lassen, ob es das wert ist - wer offen Luken will und/oder sich die Korrektur der Zahl der Winkelspiegel nicht zutraut, muss das Set haben! Wer das Geld übrig hat, kann blind zuschlagen.

zurück zur Übersichtsseite