Ausgepackt-Archiv



Lange wurde spekuliert - nun ist er endlich da, der Marder 1 A5 Umbausatz mit der Nummer 35035.
Der Bausatz umfasst 6 Resinteile - die richtigen Ketten sind nicht enthalten und separat im Set 35034 erhältlich! Für den Umbau wird das Basismodell Marder 1 A3 von Revell benötigt.
Enthalten sind die 3 neuen Staukisten, die neuen Seitenschürzen und die Wannenunterseitenverstärkung am Fahrerplatz.
Ganz penible vermissen jetzt sicher die geänderten Schwingarme, die Änderung der Dämpfer und Endanschläge, sowie eine vierte Stützrolle, welche ja noch die Ändrungen des A5 ausmachen - ABER diese Änderungen sind quasi unsichtbar am Modell, gerade wegen der Seitenschürzen - und diese Teile hätten sicher den Preis in die Höhe getrieben, ohne sichtbaren Nutzen.
Die Qualität der teile ist sehr gut - gerade die Feinheiten an den Seitenschürzen gefallen mir richtig gut. Aber auch die Darstellung der kleinen Kettchen an den Staukisten finde ich bemerkenswert.
Die Baunaleitung, wenn man sie so nennen möchte, besteht aus 3 schwarzweiss Fotos vom gebauten modell wo man die genaue Platzierung der Resinteile ersehen kann!
Ein sehr schönes Set, mit dem man endlich die neueste Marder Version bauen kann - schade eigentlich dass Revell den Marder 1 A3 akut nicht im Programm ist!
Der Preis für den Umbausatz beträgt knapp 15 Euro.

zurück zur Übersichtsseite