Ausgepackt-Archiv



Perfect Scale Modellbau

Fax: ++49 (0)8223 - 960 247
Email:
info@perfect-scale.de

Perfect Scale 35152 - Leopard 2 Strv.121A

Perfect Scale Modellbau bietet mit der Art. Nr. 35152 einen Umbausatz für den Leopard 2A4 an. Mit diesem Set kann die schwedische Variante, der Strv. 121 A, dargestellt werden. Als Basisbausatz werden vom Hersteller der Leopard 2A4 von Meng mit der Art. Nr. TS016 oder das Modell von Revell mit der Art. Nr. 03193 empfohlen.

In der kleinen Verpackung finden sich alle erforderlichen Teile um eben diese schwedische Version darzustellen. Neben der nötigen Bauteilen aus Resin die zusätzlich sehr feine Photoätzteile und zwei kleine Decalsheets enthalten.

Die Fertigungsqualität der Bauteile wirkt sehr gut. Saubere und scharfkantige Details, keine Lufteinschlüsse und relativ kleine Angüsse. Die Bauanleitung besteht aus einem doppelseitig farbig bedruckten DIN A4 Blatt in dem die einzelnen Baustufen an einem Modell gezeigt werden. Leicht verständlich und übersichtlich aufgeführt sehe ich in Verbindung mit der Bauanleitung für das jeweilige Basismodell keine Probleme.

Die Resinteile dürften auch für Einsteiger kein Problem darstellen. Bei den sehr filigranen PE-Teilen habe ich aber meine Zweifel ob sie einen Anfänger nicht doch überfordern würden. Daher möchte ich dieses Set dem erfahrenen Modellbauer empfehlen.

Insgesamt gesehen ist das ein schönes Set um auch mal ein Modell außerhalb des Mainstream zu bauen. Ganz besonders begeistert bin ich davon dass auch die erforderlichen Decals für die schwedische Variante beiliegen. Viele Hersteller bieten Umbausätze an, jedoch fehlen in fast allen Fällen die nötigen Decals so dass man gezuwngen ist diese bei anderen Herstellern zu suchen. Hier bekommt man aber das Rundum-sorglos-Paket. Es ist alles aus einer Hand in einem Set zu beziehen was erforderlich ist. Fantastisch!



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35152
Umbausatz
Resin
1:35
November 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Perfect Scale
Deutschland

ca.19 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus




Fotos:

zurück zur Übersichtsseite