Ausgepackt-Archiv



Perfect Scale Modellbau

Fax: ++49 (0)8223 - 960 247
Email:
info@perfect-scale.de

Perfect Scale Modellbau bringt mit der Art.Nr.35167 das Leopard 2 abgenutzte Laufrollen Set.

Im Blisterpack finden wir 32 Resinteile mit jeweils 4 Rädern pro Angussstück. Insgesamt ergeben sich daraus 14 Doppellaufrollen und die 2 Leitradrollen für einen Leopard 2.

Die Guss der Laufrollen ist wie gewohnt ausgezeichnet. Saubere und scharfkantige Details der Laufrollenkörper, keinerlei nach aussen störende Lufteinschlüsse, relativ kleine Angüsse und kein Verzug.
Die Gestaltung der Laufrollen ist sehr gut gelungen mit dem geschwungenen Felgenrand und den Details der Laufrollennaben und den Radmuttern. Auch die Innenseite der inneren Laufrollen ist entsprechend detailliert.

Der Clou ist aber die gestaltung der Laufrollengummis - wer sich mal Leopard 2 in natura angesehen hat, wird feststellen, dass die Gummis in den seltensten Fällen so glatt und eben sind, wie es die Laufrollen in den Bausätzen darstellen - da gibt es raue Gummis mit einzelnen Ausbrüchen bis hin zu massiv beschädigten Gummis, je nach Alter und Beanspruchung des Fahrzeugs.
Dies lässt sich mit dem vorliegenden Set gut nachstellen, denn die Laufrollen dieses Sets weisen zum einen auch unterschiedliche Stadien der Beschädigung auf, sind in der Gesamtheit aber schlüssig für den Einsatz an EINEM Fahrzeug - aber man kann natürlich auch nur einzelne Laufrollen tauschen und so mit diesem Set mehrere Bausätze ausstatten.
Die Gestaltung und der Guss der Beschädigungen gefällt mir sehr gut und ist sehr realistisch und wer mal versucht hat die Gummibandagen selber zu beschädigen, weiss wie schwer es ist diese realistisch wirken zu lassen, mal abgesehen von dem Aufwand.


Ein schöner Zurüstsatz zur Verbesserung der Optik von Leopard 2 Bausätzen in 1:35.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35167
Umbausatz
Resin
1:35
März 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Perfect Scale
Deutschland

ca.17 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos:


zurück zur Übersichtsseite