Ausgepackt-Archiv



Neu aus dem Hause Perfect-Scale erreicht uns mit der Nummer 35053 ein interessanter Resinbausatz, und zwar einen M149 A2 "Water Trailer". Hier beweist die Firma 'Mut zur Lücke' und bringt einen Wasseranhänger raus, der sich vielfach einsetzen lässt; sie es gezogen oder als alleine.
Durch die lange Einsatzdauer dieses Anhängers ergibt sich zudem noch ein breites Spektrum bei der Lackierung, ganz gleich ob Olive Drab, MERDC-Tarnung oder der aktuelle Nato-Dreifarbanstrich.

Der Bausatz besteht aus 77 Teilen aus hellgrauem Resin, sowie einer kleinen PE-Platine. Die Resinteile sind sehr sauber und detailliert gegossen. Verzug konnte ich bei meinem Exemplar nicht feststellen. Ebenso sind Lufteinschlüsse nur sehr selten zu finden. Bei den Angüssen wurde versucht, diese auf ein Minimum zu reduzieren, so daß man die Teile mit geringem Aufwand verbauen kann. An einigen Stellen findet sich eine dünne Fischhaut, welche sich aber sehr leicht mit einem scharfen Skalpel entfernen lassen.

Highlight ist in meinen Augen der Wassertank des Anhängers. Dieser ist aus einem Stück gegossen und außerdem noch mit schönen Details wie den Schweißnähten versehen. So dürfte die Montage deutlich vereinfacht werden, da aufwendiges Schleifen und Spachteln entfällt.
Ferner gibt es weiter schöne Details, wie toll gemachtes Riffelblech auf den Schutzblechen oder einen schönen 'Goodyear'-Schriftzug auf den Reifen. Bei den Schutzbügeln, Griffen und Ösen war ich selber überrascht. Diese liegen als gegossene Teile bei und sind so dünn, wie ich bisher selbst von Spritzgussbausätzen nicht kannte. Eine vierseitige Anleitung im DIN A4 Format samt Stückliste und kurzen Erläuterungen zum Verbau rundet den Bausatz ab.

Ein toller Bausatz eines Anhängers, der sich vielfältig einsetzen lässt. Die fast 35 EUR sind sicherlich kein Pappenstiel, gehen aber angesichts des Gegenwertes voll in Ordnung.





zurück zur Übersichtsseite