Ausgepackt-Archiv


www.paperpanzer.com/

Der belgische Kleinserienhersteller Paper Panzer Productions bietet mit dem Set Exhaust Set for King / Jagdtiger, E-50/75/100, Löwe unter der Art. Nr. PPP35002 eine Auspuffanlage mit Flammenvernichtern und einer Abschleppkupplung an.  Dieser kleine Umbausatz besteht aus insgesamt 14 Bauteilen aus hellgelbem, stark glänzendem Resin. Der Guss der Bauteile ist einwandfrei. Sämtliche Details sind sauber ausgeprägt, es sind keine Luftblasen zu entdecken.

Dennoch erfordern die Bauteile etwas mehr Nacharbeit bei der Entfernung der Angüsse.

Wie auf den Fotos zu sehen ist muss nämlich noch einiges an Material entfernt und verschliffen werden. 

Wer seinem Modell einen besonderen Touch, und ein außergewöhnliches Erscheinungsbild verpassen möchte ist mit diesem Umbausatz gut beraten. Einen Auspuff mit Flammenvernichtern an einem E-50 oder E-75 hat nicht jeder… Und die neue Abschleppkupplung macht optisch ebenfalls mächtig was her. 

Eine Bauanleitung ist nicht im Set enthalten. Sie ist aber auch nicht nötig. In Verbindung mit der Bauanleitung vom Basismodell sollte es jeder Modellbauer problemlos schaffen das Set zu verbauen. Wer trotzdem noch Zweifel hegt kann sich auf der Website von Paper Panzer Productions ein Foto der montierten Anlage ansehen. 

Fazit: Ein durchaus sehr interessanter und preisgünstiger Umbausatz um aus dem Basismodell ein kleines Unikat zu fertigen welches sich von der breiten Masse abhebt. 

Ich bedanke mich bei John Osselaer für das Besprechungsmuster. / Many thanks to John Osselaer for the sample.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35002
Umbausatz
Resin
1:35
?
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
PPP
Belgien

ca.9 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus




Fotos:

zurück