Ausgepackt-Archiv


www.paperpanzer.com/

Mit der Nummer 35044TA kommt von Paper Panzer Productions jetzt das Set Takom and Ammo King Tiger / Square exhausts and towing pintle, also eine Auspuffanlage mit rechteckigen Abgasaustrittsöffnungen und einer Abschleppkupplung an.

Dieser kleine Umbausatz besteht aus insgesamt 11 Bauteilen aus hellgelbem, sehr stark glänzendem Resin. Der Guss der Bauteile ist einwandfrei. Sämtliche Details sind sauber ausgeprägt, es sind keine Luftblasen zu entdecken. Dennoch erfordern die Bauteile ein wenig Nacharbeit bei der Entfernung der Angüsse. Ausgelegt ist diese Auspuffanlage für die Tiger II Bausätze von Takom / Ammo of Mig in 1:35.

Wer seinem Modell einen besonderen Touch, und ein außergewöhnliches Erscheinungsbild verpassen möchte ist mit diesem Umbausatz gut beraten. Wobei ich mir einen solchen Auspuff auch sehr gut an einem E-75 oder E-100 vorstellen kann. Und es dürfte, mit etwas Anpassungsarbeit, auch ohne große Probleme möglich sein...

Die Abschleppkupplung macht optisch ebenfalls mächtig was her.

Eine Bauanleitung ist nicht im Set enthalten. Sie ist aber auch nicht nötig. In Verbindung mit der Bauanleitung vom Basismodell sollte es jeder Modellbauer problemlos schaffen das Set zu verbauen.

Fazit: Ein durchaus sehr interessanter und preisgünstiger Umbausatz um aus dem Basismodell ein kleines Unikat zu fertigen welches sich von der breiten Masse abhebt.
Ich bedanke mich bei John Osselaer für das Besprechungsmuster. Many thanks to John Osselaer for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35044TA
Zubehör
Resin
1:35
März 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
PPP
Belgien

ca.9 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus




Fotos:

zurück