Ausgepackt-Archiv


PAU-35022 Special Forces Dumvee

Bei diesem Umrüstsatz von Pro Art Models handelt es sich zwar nicht um eine absolute Neuheit, dafür aber um einen äußerst interessanten Conversionkit für den Tamiya M1025 Humvee.
Die U.S. Special Forces haben Humvee's für ihre Spezialeinsätze umgerüstet. Hier wurden diverse Veränderungen und Modifikationen vorgenommen, die exakt auf das jeweilige Einsatzspektrum der Special Forces abgestimmt wurden. Ein solches Fahrzeug, für den Einsatz im Irak oder Afghanistan, kann mit dem Umbausatz dargestellt werden.
Das Set enthält etliche, teilweise hauchdünne Resinteile in allerbester Qualität. So finden sich hier z. B. neue Vordersitze, Funkgeräte, Rückenlehnen für die hinteren Sitze, eine zusätzliche Plattform zur Verstauung von Ausrüstung am Fahrzeugheck, Zusatzteile für die Waffenstation auf dem Dach des Humvee, eine Freirichtlafette zur Montage des M249 an der Beifahrertür, eine Frontseilwinde, Sonnenblenden, Nebelwurfanlagen, GPS Antennen, verschiedene Antennensockel, einen kompletten Radsatz mit Good Year Reifen inkl. Reserverad und weitere Zubehör- und Ergänzungsteile. Eine umfangreiche Bauanleitung ist ebenfalls vorhanden. Die Bauteile sind, wie immer bei Pro Art Models, von feinster Detaillierung.
Verzug ist nicht festzustellen, dafür aber haben ein paar der Teile ganz kleine Luftblasen.
Diese lassen sich jedoch mit einem Tröpfchen Sekundenkleber problemlos verschließen.
Während dieses Review online geht habe ich bereits mit dem Bau des Modells begonnen.
In den ersten Baustufen gab es keinerlei Probleme, ein Baubericht zu diesem außergewöhnlichen Modell folgt in Kürze. Der Umrüstsatz kostet 40,90 EUR

 


zurück zur Übersichtsseite