Ausgepackt-Archiv


Pro Art models PAU-35042

Modern .50 and Mk93 cradle (with gun shield, pedestal & TWS)

 „Kleiner Karton, großer Name und exorbitanter Inhalt“ wäre wohl der passendste Untertitel zu diesem Set für den LMTV „Special Forces War Pig“. Sozusagen ein Zurüstsatz zum Umbausatz.

Geliefert wird eine kleine, aber sehr feine, Anzahl heller Resinteile, eine Platine Ätzteile und ein aus Messing gedrehtes, dreiteiliges Rohr! Und das in erstklassiger Qualität. Bravo!

Das Highlight ist sicherlich der Lauf des MGs, welcher aus drei Teilen besteht, wobei das kleinste als Abstandshalter zwischen Lauf und gelochtem Mantel dient. Die bisher beste Lösung um den Mantel auf Abstand zu halten, finde ich. Ein weiteres Highlight ist das TWS (Wärmebildzielgerät), welches gleich in zwei Ausführungen beiliegt. Der Rest des Satzes, wie etwa Munitionskiste, MG-Korpus, Schild und der Standfuss stehen dem in Nichts nach!

Insgesamt herausragend, aber sicher ein ganz schönes Stück Arbeit, welche eher nur dem erfahrenen Modellbauer anzuraten ist.

Fazit: Unter den Top-3 der modernen .50cal M2 in der ersten Hälfte!