Ausgepackt-Archiv




Mit der Nummer QWX-011 gibt es von Quickwheel jetzt das Set Sd.Kfz.251, Sd.Kfz.11 Front Wheels (Fulda) with QW mask.

In diesem Set gibt es dieses Mal passende Resinreifen für die Sd.Kfz.251 und Sd.Kfz.11. Es handelt sich dabei um die beiden Frontreifen plus ein Ersatzreifen.
Dazu gibt es eine passende Quickwheel Schablone, in die die Reifen in Saugschmatzpassung eingelegt werden können, um sie perfekt sauber zu bemalen.
Der Guss der Reifen ist perfekt in feinster Detaillierung und zusätzlich quasi ohne Anguss - das machts für den Modellbauer sehr angenehm. Für beide Frontreifen liegen natürlich noch die passenden Naben bei.
Der Ersatzreifen ins schön mit freier Felge und leeren Radmutterlöchern dargestellt - damit kann man wunderschön ein Fahrzeug bereichern.
Die Reifen sind mit Standardprofil und hervorragend dargestellten Herstelleraufdrucken an den Seitenflanken gemacht - so gut, das hab ich bislang noch nicht gesehen, denn es ist nicht nur der Herstelleraufdruck, sondern auch andere Reifenspezifikationen. In diesem Fall sind es Reifen von Fulda und der Schriftzug ist einfach genial dargestellt.

Ein exzellentes Set mit dem man seine Sd.Kfz.251 und 11 enorm aufpeppen kann - der Kostenpunkt liegt bei etwa 12 Euro.