Ausgepackt-Archiv




Mit der Nummer QWX-027 gibt es von Quickwheel jetzt das Set Sd.Kfz.7 Front Wheels (Diamond tread pattern "Continental") with QW mask.

In diesem Set gibt es nun passende Resinreifen für die Sd.Kfz.7 Baureihe - und von denen gibt es nun mittlerweile einen ganzen Schwung Modelle verschiedener Hersteller gibt. Dieses Set beinhaltet nun die beiden Frontreifen bei denen die Speichenfelge separat eingesetzt wird.
Dazu gibt es eine passende Quickwheel Schablone, in die die Reifen exakt eingelegt werden können, um sie perfekt sauber zu bemalen.
Der Guss der Reifen ist wie auch schon das Set #026 wahninnig gut in feinster Detaillierung und zusätzlich quasi ohne Anguss - genau das ist ja sonst eine nervige Angelegenheit. Zusätzlich finden sich auf den Reifenflanken sogar die entsprechenden Herstelleraufdrucke - in diesem Fall ist es Continental. Diese Darstellung des Aufdrucks ist so fein und realistisch, dass es eine helle Freude ist!
Die Speichenfelge ist wie gesagt als separates Bauteil enthalten und wird in die Reifenfelge eingesetzt und durch eine kleine Drehung arretiert. Auf diese Weise konnte der Guss derartig gut ausgeführt werden.
Das Einzige was bei näherer Betrachtung eigentlich fehlt, ist das Ventil - aber da hilt ein kleines Stück Bleidraht oder Plastikprofil.
Die Reifen sind mit dem sehr feinen Diamantprofil von Continental versehen, das hervorragend gegossen und fein detailliert widergegeben ist - auf jeden Fall ein Hinkucker und was anderes und besser als die Reifen aus den Bausätzen.

Und natürlich nicht zu vergessen - die passende Bemalungsschablone. Diese ist aus festem Material mit Folie in das beide Räder perfekt passen und die Felge zum Gummi genau abgrenzen für die perfekte Lackierung!

Ein sehr schönes Set mit dem man ein Sd.Kfz.7 mit einem super Detail verfeinern kann. Kostenpunkt - so etwa 12 Euro.