Ausgepackt-Archiv




Mit der Nummer QWX-029 gibt es ENDLICH von Quickwheel jetzt das Set Einheitsdiesel (Offroad Type 1 pattern "Continental") with QW mask.

Es wurde ja nun wirklich Zeit - den Einheitsdiesel gibt es nun schon über ein Jahr und die Reifen im bausatz konnten nicht so richtig gefallen.
Nun hat sich Quickwheel der Reifen angenommen und in diesem Set 6 Reifen plus Reserverad mit korrektem Profil aus dem 2.Weltkrieg und mit sehr schönem Herstelleraufdruck herausgebracht. Zusätzlich sind noch 6 Naben und 12 Radmuttern im Set.
Dazu gibt es natürlich eine passende Quickwheel Schablone, in die die Reifen exakt eingelegt werden können, um sie perfekt sauber zu bemalen.
Der Guss der Reifen ist wie auch schon in dne vorigen Reifensets wahninnig gut in feinster Detaillierung und zusätzlich quasi ohne Anguss - was sonst eine nervige Angelegenheit bei der Versäuberung ist. Zusätzlich finden sich auf den Reifenflanken sogar die entsprechenden Herstelleraufdrucke - in diesem Fall ist es Continental. Diese Darstellung des Aufdrucks ist so fein und realistisch, dass es eine helle Freude ist! Hier könenn sich einige andere hersteller ein paar Scheiben von abschneiden.
Das Reifenprofil ist sehr gut wiedergegeben und ist in der menge der möglichen Reifenprofile für den Einheitsdiesel auf jeden Fall korrekt und man kann hoffen, dass Quickwheel auch noch weitere profile herausbringt - auf jeden Fall ein Hinkucker und was anderes und besser als die Reifen aus den Bausätzen.

Und natürlich nicht zu vergessen - die passende Bemalungsschablone. Diese ist aus festem Material mit Folie in das beide Räder perfekt passen und die Felge zum Gummi genau abgrenzen für die perfekte Lackierung!

Ein sehr schönes Set, das für jeden, der einen korrekten und schönen Einheitsdiesel bauen will, quasi ein Muss ist. Kostenpunkt - so etwa 17 Euro.