Ausgepackt-Archiv


http://radominiatures.com/


Unter der Nummer 35018 bringt Rado nun das Set Warsaw uprising - Polish Home Army, Assault Group, 1944.

In diesem Set finden sich zwei Resinfiguren, die auch einzeln als Figuren 35016 und 35017 erhältlich.

Ein Blick in die recht stabile Verpackung aus durchsichtigem Plastik zeigt uns schon, dass hier jemand mit Sinn und Verstand gearbeitet hat.
Die Figuren setzen sich aus nur ganz wenigen Teilen zusammen und bieten trotzdem sehr schöne Details. So kann man diese Figuren auch bedenkenlos einem Anfänger zutrauen (sofern dieser sich dann die Bemalung zutraut).

Beide Figuren haben den gesamten Körper quasi in einem Stück gegossen, sodass jeweils bei jeder Figur nur der Kopf und die Arme angeklebt werden müssen, sowie die jeweiligen Waffen und Zubehör.

Schaut man genauer hin, erkennt man den sehr guten Guss der Figuren - sauber, blasenfrei und ohne Verzug. Dazu eine exzellente Detailverliebtheit, die in entsprechend feinem Guss ebenfalls wiedergegeben ist.

Der Faltenwurf der Uniformen beider Figuren ist sehr realistisch und passend zur Haltung. Aber damit nicht genug, denn die Details an den Uniformen wie Gürtelschnalle, Knöpfe, Aufnäher, Kragenspiegel usw. sind fein detailliert dargestellt. Auch die hochgekrempelten Ärmel beider Oberteile ist seh schön und realistisch widergegeben.
Allein der wilde Uniformmix mit dem beide Figuren ausgestattet und zeigt, dass seinerzeit genutzt wurde dessen man habhaft werden konnte - und wenn es eben ein deutschen Smock war, dann wurde er getragen.
Auch ein Hinkucker ist wie so häufig die bereits mit angegossene Auswahl an Magazintaschen am Gürtel und eingeschobener Stielhandgranate bei der einen Figur.
Auch die Köpfe mit den Gesichtern gefallen sehr gut und zeigen Individualität mit ausgezeichnet modellierten und realistisch dargestellten, ausdrucksstarken Gesichtszügen. Die Kopfbedeckungen sind gleich direkt mit angegossen, bei der einen Figur mit Schiffchen, bei der anderen mit Helm .

Kommen wir zu den Waffen - diese sind ebenfalls fein und detailliert in Resin gegossen und teils sehr fein und filigran, sodass man beim Heraustrennen unbedingt vorsichtig sein muss.
Für die eine Figur liegt ein Karabiner bei, der schön und fein gegossen beiliegt.
Für die andere Figur liegt wahlweise eine MP40 und eine Sten Mk.II
Die MP40 ist mit separater Schulterstütze, die ein oder ausgeklappt dargestellt werden kann. Die Sten ist einteilig mit extrem feiner und toll gegossener Schulterstütze.

Die Posen der beiden Figuren sind locker stehend, der eine mit dem Karabiner am langen Arm, der andere mit geschulterter MP.

Für unter 30 Euro bekommt man hier ein schönes und qualitativ hochwertiges Set, das zwei tolle Figuren bietet, zudem zu einer Thematik und einer Truppe von der es bislang gar keine oder nur wenig Figuren gibt.
Kaufempfehlung.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35018
Figurenbausatz
Resin
1:35
Oktober 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Rado Miniatures
Polen

ca.28 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:






Danke für das Besprechungsmuster an:
Radek Pituch

zurück zur Übersichtsseite