Ausgepackt-Archiv


Schon nicht mehr ganz neu, aber immer noch sehr sinnvoll ist das Set RMA 35024 - Räderset für Bundeswehr Fuchs (Michelin).
Dieses Set umfasst 6 Räder in Resin gegossen, die die schlechten und falsch dimensionierten Räder vom Revell Bausatz ersetzen.
Der Guss ist sehr gut, nur das Profil erscheint eine Spur zu grobstollig, aber ich meine mit einer Runde der Rand schleifen ist es schon getan.
Was diese Reifen besonders gut macht, ist die tatsache, dass die eitenwänder gaaaanz leicht rauh wirken und dass man tatsächlich so ganz eben den Herstellernamen darauf lesen kann. Dies ist hervorragend gemacht, denn die Buchstaben sind so eben erhaben, wie es in 1/35 nur geht - auf den ersten Blick übersieht man es sogar. Mit der richtigen Bemalung bekommt man das gut herausgearbeitet. Auch die Innenseiten und besonders die Felgen sind gut modelliert und werten einen entsprechenden Fuchs Bausatz gewaltig auf!
Real Model bietet auch Continental Reifen und Räder mit Schneeketten für den Fuchs an.
Insgesamt ein schönes Set, das zu gefallen weiss! Und für unter 13 Euro ein lohnenswerter Zusatz.

zurück