Ausgepackt-Archiv


Für den Tamiya FAMO gibt es diverses Zubehör - hier ist das Set RMA 35040 - Räderset für FAMO (deutsch, Typ 1).
Dieses Set umfasst 2 schöne Resinräder, die in exzellenter qualität gegossen sind. Sie weisen keine Luftblasen oder Verzug auf - produktionsbedingt findet sich etwas Fischhaut in den feinen Speichen der Felge, die man aber schnell entfernen kann.
Die Angüsse sind an der Lauffläche, die aber auch schon leicht abgeflacht ist und als Standfläche dienen soll und so keine Details verlorengehen. Das Profil ist ein feines Ziclzackmuster, das sehr gut gelungen ist. Auch die Seitenwände der Reifen sind sehr gut mit feinen Details und darunter ein sehr feiner und gerade so erhabener Schriftzug von "Continental" - so müssen Räder aussehen!
Die Tamiya Räder sind nicht schelcht, aber diese sind einfach besser und gefälliger. Abgesehen davon, dass diese nach verdampfen des Weichmachers nicht reissen wie das Weichgummi, kommt etwas mehr Leben, durch die leicht angeplätteten Reifen, die feinen Details und den Herstellernamen ins Modell!
Ein sehr lohnenswertes Set für unter 9 Euro.

zurück