Ausgepackt-Archiv


Es gibt für den FAMO ein weiteres Set, nämlich RMA 35050 - Räderset für FAMO (deutsch, Typ 2).
Dieses Set umfasst ebenfalls 2 schöne Resinräder, die in exzellenter Qualität gegossen sind. Sie weisen keine Luftblasen oder Verzug auf - produktionsbedingt findet sich etwas Fischhaut in den feinen Speichen der Felge, die man aber schnell entfernen kann.
Die Angüsse sind auch hier an der Lauffläche, die aber auch schon leicht abgeflacht ist und als Standfläche dienen soll und so keine Details verlorengehen. Diese Reifen sind etwas größer und breiter und wirken damit viel wuchtiger am Modell. Das Profil zeigt hauptsächlich Längsrillen, ein Herstellername ist hier an der Seitenwand nicht zu sehen. Besonderer Clou ist hier die unterschiedliche Einbeulung der beiden Räder an der Standfläche wie durch unterschiedliche Belastung oder Luftdruck der beiden Seiten - dies gibt ein sehr realistisches und lebendiges Bild für das Modell.
Ein sehr lohnenswertes Set für unter 9 Euro.

zurück