Ausgepackt-Archiv


M1126 Stryker Wheels Set RMA35143
Nachdem nun der erste Stryker von AFV Club seit einiger Zeit im Handel erhältlich ist erscheint reichlich Zubehör für die Stryker Reihe. Von Real Model ist unter der Art. Nr. RMA35143 ein Set mit Resinrädern erhältlich. Die Packung enthält 8 Räder und sogar einem Reserverad aus hellgelbem Resin. Man sieht auf vielen Fotos reichlich "Gerödel" und auch Ersatzräder die von den Fahrzeugbesatzungen außen am Stryker verstaut wurden. Wer also sein Modell nach Übung oder Einsatz aussehen lassen möchte ist mit diesem Set sehr gut beraten.

Es gibt ja leider bei den Vinylreifen, die vielen Bausätzen beilegen, immer wieder mal das Problem dass sich an den Reifenflanken Risse bilden. Das liegt in vielen Fällen daran dass sich der Weichmacher aus dem Vinyl verflüchtigt. Wer dem vorbeugen möchte sollte sich dieses Set unbedingt zulegen.

Die Gussqualität ist außerordentlich gut. Die Zwischenräume in den Profilstollen sind einwandfrei sauber ausgeprägt, der Michelin X - Schriftzug an den Reifenflanken ist vorhanden und die Reifen sind auf Unterseite leicht abgeflacht und nach außen gewölbt dargestellt um die Belastung durch das Fahrzeuggewicht zu simulieren. An dieser Stelle findet sich auch der, meiner Meinung nach ruhig etwas kleiner ausfallen könnende, Anguss.
Dieser Anguss lässt sich aber relativ leicht und problemlos mit der Microsäge entfernen.

Fazit: Ein tolles Set, in sehr guter Qualität, für das man nur schlappe 15,- EUR auf den Tisch legen muss. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Schnell zugreifen, bevor die Gussform ausgelutscht ist und die Qualität nachlässt.

zurück