Ausgepackt-Archiv



35008 - Crushed & Dented Oil Drums
Wieder ein sehr schönes und bemerkenswert gut durchdachtes und gemachtes Set zur Verschönerung eines Dioramas gibt es von Reality in Scale mit der Nummer 35008.
Wer ist nicht all die Fässer leid, die schön geschlossen, sauber und glatt wie aus der Fabrik auf dem 1/35 Markt zu haben sind? Wer bislang sein Diorama mit verbeulten oder offnen Fässern darstellen wollte, muste selber Hand anlegen. Und um wieviel mehr bereichert ein solches zerbeultes Fass ein Diorama ...
Dieses Set hilft genau hie rund bietet 6 200l Fässer, die allesamt offen und (das ist der Clou) auch mit entsprechend dünner Wandstärke und Innendetails gegossen sind! Sowas hat man bislang noch nicht gesehen. Zusätzlich sind alle 6 Fäser unterschiedlich beschädigt, also kein Set mit sechs gleichartigen Fässern.
Man muss allerdings auch erwähnen, dass das unterste Viertel vom Fass solide gegossen ist - dies lässt sich vermutlich fertigungstechnisch nicht anders machen. soweit kann man aber oft gar nicht in das Fass hineinsehen oder man simuliert einen Flüssigkeitsspiegel damit.
Auf jeden Fall 1a gemacht von der Idee und der Gussqualität und die Möglichkeit zur Aufpeppung von Dioramen ist hiermit absolut gegeben.


Kostenpunkt hierfür ist etwa 7 Euro.


zurück