Ausgepackt-Archiv



35026 - Mixed Commercial / Political Posters WW2 - Germany
Die Farbklecks eines jeden Stadtdioramas sind die damals übliche Werbeplakate oder dann aspäter auch Propagandaplakate. Gerade letztere sind relativ schwer selber zu machen, zumal das handelsübliche papier schlicht und ergreifend zu dick ist und unrealistisch wirkt.
Das Team von Reality in Scale hat hier für den zeitraum des Zweiten Weltkriegs 46 der verschiedensten Plakate in Farbe auf schönes dünnes Papier gedruckt. Dabei ist der der Druck nicht nur erstklassig sauber, sondern die Farben auch wasserfest, sodass man die Plakate einfach mit Leim o.ä. anbringen kann und sogar realistisch altern, bzw. teilweise abgerissen darstellen.
Die Auswahl ist dabei exzellent mit Werbebildern verschiedener Produkte und Propagandamaterial mit teilweise bekannten aber auch seltenen postern. Es sei angemerkt, dass hier auch (hierzulande) verbotene Abzeichen drauf zu sehen sind - aber wer eh nur für sich baut und das nicht öffentlich zeigt, bekommt hier ein paar interessante Gestaltungsmöglichkeiten.

Kostenpunkt hierfür ist etwa 5 Euro.


zurück