Ausgepackt-Archiv



35228 - Wooden Signs WW2
In diesem Set finden sich 6 Resinteile und ein dünner Bogen aus Echtholz mit aufgedruckten Schildern.

Der Hauptteil dieses Sets ist der Echtholzbogen auf den direkt verschiedene deutsche Schilder aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs aufgedruckt sind. Dies ist für den Realismus natürlich unheimlich gut, zumal der Holzbogen realistisch dünn ist. Leider zeigt sich aber auch, dass Holz nicht unbedingt das optimale medium für hochfeinen Druck ist, denn das Druckbild erscheint etwas unscharf oder verwaschen.
Der absolute Hammer sind aber die Holzmasten an denen die schilder befestigt werden können. Diese sind aus Resin gegossen und unheimlich genial gestaltet in der Struktur - gerade der Pfahl mit dem umwickelten Seil ist so genial gemacht ....

Ein prinzipiell tolles Set, das mit genialen Resinpfählen aufwartet - die gedruckten Schilder sind leider nicht ganz so scharf, wie man es gern hätte. Evtl fällt das aber auf normale Betrachtungsentfernung im Dio dann gar nichtg mehr auf.

Der Kostenpunkt liegt bei etwa 12 Euro.


zurück