Ausgepackt-Archiv



35286 Rusted commercial signs - France Set 2

Heute haben wir mal etwas Gedrucktes vor uns. Auf hochqualitativem Fotopapier finden wir französische Werbetafeln, die im Original aus Blech und ggfs. emailliert oder lackiert waren. Die meisten Schilder sind bereits mehr oder weniger angerostet dargestellt. Es ist eine bunte Mischung mit Werbung für Bier, Reifen, Autos, Gas, Filme usw. Der Druck ist gestochen scharf, die Rostflecken glaubhaft.

In dem Klarsichttütchen mit Zip-Verschluss sind neben dem 10 x 14 cm großen Papier auch drei feine Drähte dabei, mit den man Aufhängungen für manche Schilder bauen kann. Eine Anleitung dazu gibt es nicht, aber auf der Hersteller-Webseite findet man Beispiele hier.

Ein sinnvolles Set, mit dem man ein in Frankreich spielendes Diorama ausstatten kann. Für ca. 7 Euro bekommt man 10 Schilderpaare (immer 2 gleich Schilder (also Vorder- und Rückseite, wenn man sie mit dem Draht aufhängt), die sich durch verschieden große und anders positionierte Rostflecke unterscheiden und 10 Einzelschilder, die man z.B. direkt an einer Wand anbringt. Vorgesehen für Verwendung in 1:35-er Dioramen, kann man sie laut Hersteller auch noch für 1:48




   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35286
Dio-Zubehör
Fotopapier
1:35
April 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Reality in Scale
Niederlande

ca.7 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  FRank Krause



Fotos:



zurück