Ausgepackt-Archiv



Palm08 - Large Palmtree w/Coconuts

In diesem Set finden wir eine große, komplett gebaute und bemalte Palme. Ja - richtig gelesen, es ist kein Bausatz, hier müssen keine Blätter zusammengebastelt eingesteckt und vor allem das Ganze nicht mehr bemalt werden.
Das Einzige was der Modellbauer machen muss, ist die Palme auszupacken und die Blätter in die gewünschte Position biegen - fertig.
Wer dann noch gestalterische Muße hat, kann seine Palme nach belieben nachbearbeiten mit washings des Stamms oder individuell Blätter mit anderen Farbtönen versehen.

Diese Palme ist quasi das Paradestück der neuen Palmenserie von Reality in Scale. Sie ist mit rund 25cm Höhe beeindruckend groß und damit auch sehr gut für 1:35 Dioramen geeignet.
Dazu sind am oberen Ende über 20 etwa 8cm lange Palmblätter eingesteckt. Diese sitzen auf Drahtkielen und können beliebig gedreht und gebogen und damit die Krone individuell gestaltet werden.
Zusätzlich sind unterhalb der Blätter rund 10 Kokosnüssen angebracht, die der Palme noch das gewisse Etwas geben.

Der Stamm ist an der Basis etwa 1,5cm im Durchmesser, in der Hautsache aber etwa 7mm. Der Stamm ist insgesamt 15,5cm lang und dabei recht natürlich und nicht kerzengerade dargestellt.
Die Bemalung des Stammes und der Blätter finde ich recht gelungen, wobei man beim Stamm sicher mit einem ordentlichen Mattlack noch mehr Realismus erzeugen kann. Die Blätter sind mehr oder weniger einfarbig grün, teilweise mit gelblich-bräunluchen Rändern. Hier könnte man sicher nach Vorbild noch mehr farbliche Variation in grün und vor allem brauntönen bei den unteren Blättern reinbringen.

Insgesamt eine sehr schöne und ansehnliche Palme und direkt aus der Tüte verwendbar und nach meinem Dafürhalten schon bereits so schön bemalt, dass man je nach Können und Anspruch nur wenig bis gar nichts nacharbeiten muss.

Das Ganze hat natürlich seinen Preis und so sind für diese Palme vom Hersteller etwa 22 Euro zu berappen.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
PALM08
Komplett Bausatz
Resin/Papier
1:35
März 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Reality in Scale
Niederlande

ca.22 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:



zurück