Ausgepackt-Archiv


http://www.rt-diorama.de/


35648French Bunker

In diesem Bausatz finden wir ein Gips-, einem Lasercut- und 9 3D Druckteile zum Bau eines französischen Bunkers

Der Bunkerteil ist aus einem Teil in Gips gegossen ist 8eckig und weist eine eine raue Oberfläche auf - diese würde ich allerdings einmal mit Schleifpapier überziehen um die Struktur ein wenig weniger scharf und erhaben zu haben.
Der Zugang ist mit einer doppelflügeligen Tür versehen, die durch ein Stück lasergeschnittenes Holz dargstellt ist, welche widerum mit 3D Druckteilen mit weiteren Details (Griffe und Angeln) versehen wird.

Der Hauptteil des 3D Drucks ist natürlich der aufgesetzte französische Turm - ein französischer FT-17 Turm, der in einem Stück gedruckt ist. Allerdings muss dieser noch vom 3D Stützgerüst versäubert werden, was mitunter etwas aufwändiger ist.
Auch muss man aufpassen, dann man an den Filigranteilen wie dem Kanonenrohr vorsichtig agiert, denn das Rohr bricht schnell ab - hier hat es leider auch schon etwas gelitten und zeigt daher etwas nach unten.

Die Details des Turms sind schön dargestellt, gerade die Kommandantenkuppel mit dem typisch französisch kuppelförmigen Deckel, der geschlossen angedruckt ist

Insgesamt ein tolles Dioramenset eines Bunkers, der einem Diorama in französischen Landen ein tolles Highlight als Mittelpunkt oder im Hintergrund einer Szenerie verleihen kann!

Wir bedanken uns bei RT-Diorama für das Besprechungsmuster. 

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35648
Diorama
Gips/3D Druck
1:35
Januar 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
RT Diorama
Deutschland

25,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:



zurück