Ausgepackt-Archiv

Schatton-Modellbau
Industriestr.6
94347 Ascha
Fon: 09961 - 6246
Fax: 09961 - 9107826
Homepage
modellbau.schatton@t-online.de

Gedrehte Metallrohre sind mittlerweile immer weiter verbreitet ... was sich hier aber findet ist erste Sahne. Dieses 3,7cm FlaK 43 Rohr von Schatton Modellbau Nr.3503 ist das bisher Beste was ich in dieser Hinsicht gesehen habe.
Das Manko bisheriger Metallrohre der 3,7cm Flak:

Sie sind vollkommen unterdetailiert was die Mündungsbremse angeht. Das Original weist hier einen trichterförmigen Aufsatz auf, der mit feinen Löchern versehen ist, auf einer gerippten Basis. In nebenstehendem Bild ist rechts die Mündungsseite des Rohres von Schatton zu sehen, links daneben ein Rohr im gleichen Maßstab von ModelPoint. Die Löcher und weiteren Details sind so fantastisch ausgeführt ... besser gehts fast nicht mehr.
Der Preis liegt um die 7 Euro und ist somit deutlich günstiger als z.B. das Rohr von ModelPoint oder anderen Herstellern.
Aus meiner Sicht das absolute Nonplusultra zu einem fairen Preis. Absoluter Kaufbefehl! ;-)

zurück