Ausgepackt-Archiv

Schatton-Modellbau
Industriestr.6
94347 Ascha
Fon: 09961 - 6246
Fax: 09961 - 9107826
Homepage
modellbau.schatton@t-online.de

Wieder mal etwas Neues und wohl durchdachtes, nämlich das German Antenna Set mit der Nummer Nr.3524.
Wer kennt das nicht? Antennen aus den bausätzen kann man meist wegen der Grobschlächtigkeit nicht nutzen und wie man sich auch anstellt, man bekommt vielleicht feine Antennen hin, aber die Original konische Form die sich nach oben hin verjüngt ist kaum zu realisieren und spätestens bei der Sternantenne ist die Verzweiflung groß.
Dieser Mißstand ist nun durch das vorliegende Set behoben, das als 3er Set eine 2m Stabantenne, eine 1,4m Stabantenne und die 1,3m Sternantenne als Metallteile bereithält. Diese weisen eine verdickte Basis mit feiner Rillenstruktur auf und sind vom Durchmesser und dem konischen Verlauf her exzellent wiedergegeben. Besonders bemerkenswert die Sternantenne, die als 4teiliges Set beiliegt. DIe Basisantenne weist am oberen Ende eine Verdickung auf, in die 3 feine Löcher durchgebohrt sind, in die die drei zugehörigen Antennendrähte eingeführt und verklebt werden. Eine winzige Verdickung erlaubt das symmetrische positionieren. Dann sollten diese verklebt werden und können dann nach oben gebogen werden - einfache und schneller hat man noch keine Sternantenne zusammengebaut.
Das optische Erscheinungsbild der Antennen ist hervorragend und wertet jedes Panzermodell enorm auf - wer die Antennenbasis absägen mag, hat für jeden deutschen Panzertyp eine passende Antenne, denn die Antennenbasen sind für Befehlspanzer gedacht.
Ein sehr gutes und sinnvolles Set, das genial einfach und doch sehr effektiv in der Wirkung ist - allein die Sternantenne ist eine Augenweide und das Set ist für nahezu jeden deutschen Panzer zu gebrauchen. Das ganze kostet knapp 9 Euro.


zurück