Ausgepackt-Archiv

Schatton-Modellbau
Industriestr.6
94347 Ascha
Fon: 09961 - 6246
Fax: 09961 - 9107826
Homepage
modellbau.schatton@t-online.de

Gigantomanisch geht es beim Set 3534 zu, denn hier gibt es das 80cm Dora Ammo Set.
Für das 1/35 Modell der Dora gibt es nun schon Schatton ein Set aus 6 Teilen, welches die mehrteilige Munition der Dora zeigt. Diese recht imposanten Metallteile sind absolut maßhaltig und korrekt und sollten die falsche Munition aus dem Bausatz ersetzen.
Enthalten sind 2 verschiedene Granaten mit jeweils den entsprechenden ballistischen Hauben und den Kartuschen.
Alles ist sauber und fein aus Metall gedreht und macht einen super Eindruck.
Nicht allein die korrekten Maße machen dieses Set erstrebens wert, sondern auch die Darstellung der einzelnen Kartuschen und eben der Munition mit oder ohne ballistische Haube, was einige gute Darstellungsmöglichkeiten erlaubt.
Die schiere Größe der Metallteile und die Tatsache der schwer herzustellenden hohlen Teile (Kartusche/Haube) schlägt sich dann im Preis dieses Sets von etwa 36 Euro nieder - im Vergleich zum Gesamtpreis der Dora dann nur noch ein Tropfen auf dem heissen Stein.

zurück