Ausgepackt-Archiv

Schatton-Modellbau
Industriestr.6
94347 Ascha
Fon: 09961 - 6246
Fax: 09961 - 9107826
Homepage
modellbau.schatton@t-online.de

Mal wieder ein besonderes Leckerli erwartet uns von Schatton als 8,8cm PaK Jagdtiger Umbauset mit der Nummer Nr.3536.
Nachwievor ein Mythos und doch sollen sie gebaut worden sein - einige Jagdtiger, die statt der 12,8cm Pak eine 8,8cm PaK erhalten haben und als Sd.Kfz.185 geführt wurden. Wer bislang einen solchen Jagdtiger darstellen wollte, war auf Eigenbau angewiesen.
Mit dem vorliegenden Set bekommt man hier einige Hilfe, denn neben dem sehr schönen, gedrehten Metallrohr der 8,8cm PaK, die zudem Felder und Züge im Rohrlauf aufweist, gibt es eine seh gute, EINTEILIGE Mündungsbremse, die einfach aufgesteckt und verklebt wird - einfacher gehts wirklich nicht mehr. Und um nun den Jagdtiger auch korrekt darzustellen liegt eben auch noch die neue, passende Kanonenblende als Resinteil bei. Der Guss ist sauber und weist ein feine Gussstruktur auf - Versäuberung ist hier nahezu nicht notwendig.
Für etwa 13 Euro bekommt man hier ein sehr gutes Set, mit dem man seinen Jagdtiger mal in etwas besonderes bauen kann, da ja sonst die Variationsmöglichkieten stark beschränkt waren.

zurück