Ausgepackt-Archiv

Schatton-Modellbau
Industriestr.6
94347 Ascha
Fon: 09961 - 6246
Fax: 09961 - 9107826
Homepage
modellbau.schatton@t-online.de

Nach längerer Durststrecke kommt nun wieder mal ein Resinkomplettmodell aus dme Hause Schatton - und was für eines! Es handelt sich um das Ballistik Messfahrzeug auf Basis Sd.Kfz.231 mit der Nummer Nr.3560
In dem voluminösen Karton findet sich eine Menge fein gegossener Resinteile, Draht, Klarsichtmaterial und natürlich ein PE-Satz.

Die Resinteile sind, wie bereits erwähnt fein gegossen ohne Luftblasen oder Verzug. Die Details können sich wirklich sehen lassen - So weisen die Reifen gutes und feines profil auf, die Bodenplatten exzellente Antirutschstruktur und auch die radaufhängungen sehen sauber und detailreich aus!
Und die Details, die sich in Plastik nicht so gut darstellen ließen, werden vom beiligenden PE Satz entsprechend fein dargestellt, bzw. ergänzt. Dies geht von der Motorabdeckung über Trittbleche bis zu feinen Scharnieren, die man sogar beweglich darstellen kann!
Für das Fahrwerk stehen zwei verschiedene Rassätze zur Verfügung, da es Fotos des Fahrzeugs einmal in "normaler" und einmal mit hinterer Doppelbereifung gibt.
Aufbau und Detailausstattung sehen gut aus, wobei es am Fahrzeug nicht allzuviel Gedöns ausserhalb gibt. Der Bereich der Fahrerkabine ist soweit ausreichend dargestellt.

Die Bauanleitung ist neuartig mit extrem sauberen und detaillierten Skizzen zur Verarbeitung und Bau der PE Teile - dafür ist der Bau der Resinteile in der mir vorliegenden Bauanleitung etwas spartanisch mit einigen Baustufenfotos ohne weitere Kommentare dargestellt.

Das Set kostet etwa 150 Euro, was nicht gerade billig ist, aber für das Gebotene und von der Qualität her durchaus berechtigt. Und man bekommt ein Fahrzeug, das sowohl in Vitrine als auch auf Ausstellungen auf jeden Fall die Blicke auf sich ziehen dürfte!




zurück