Ausgepackt-Archiv

Bei der Gestaltung von Vignetten oder Dioramen sollen des Öfteren auch Bäume dargestellt werden und fragt man sich oft, welches Material man für die Belaubung der Bäume verwenden soll. Im Rahmen seines Berichtes zur Landschaftsgestaltung 'Natur Pur' geht mein Kollege Martin Roth auch auf die Erstellung von Bäumen ein. Hierbei verwendet er Produkte der Firma Silhouette.

Unter der Nummer 920-32 gibt es Buche, Sommer für den Maßstab 1/45 und größer. Bei dem Produkt handelt es sich um drei Matten, welche das Material enthalten. Die Qualität der einzelnen Matten ist sehr gut und die einzelnen Blätter sind schön dargestellt.
Nun noch ein paar Worte zur Verarbeitung; man schneidet sich einfach ein Stück dieser Matte ab, bringt es in die gewünschte Form und klebt es an einen Ast des Baumes. Fertig! Das Vorgehen ist in einer kurzen Anleitung in der Packung beschrieben. Darüber hinaus war Herr Rademacher so freundlich, uns eine ausführliche Anleitung zur Verfügung zu stellen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung.

Diese Matten gibt es noch für diverse andere Bäume, sowie für verschiedene Jahreszeiten und Maßstäbe, so daß die Möglichkeiten zur Gestaltung von Büschen und Bäumen für ein Diorama oder eine Vignette nahezu unbegrenzt sein dürften.

Der hier vorgestellte Artikel schlägt mit gut 17 EUR zu Buche, was für die gebotene Qualität durchaus angemessen ist.

Eine Übersicht weiterer Produkte von Silhouette findet sich hier. Diese Produkte können direkt beim Hersteller bezogen werden:


Albert Rademacher

Industriestraße 48
82194 Gröbenzell
Deutschland

Telefon: +49 (0) 8142 65 2 66 11
Telefax: +49 (0) 8142 65 2 66 12

email:info@miniNatur.de
Internet:http://www.miniNatur.de