Ausgepackt-Archiv


solmodel.com/

SOL MODEL ist in Deutschland erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de


Von dem südkoreanischen Hersteller SOL Model gibt es nun einen weiblichen Ladeschützen der Bundeswehr (Bundeswehr Female Tank Loader). Mit der Art. Nr. MM242 biete SOL Model eine Resin-Komplettfigur im Maßstab 1:16 an.  In einem stabilen Pappkarton findet man eine echte Überraschung. Denn die Dame ist wirklich sehr gut gelungen und besticht mit absolut erstklassiger Fertigungsqualität.

Die Figur besteht aus insgesamt 6 Bauteilen. Es liegen zwei alternative Köpfe bei. Einmal trägt die Dame eine Feldmütze und Kopfhörer, das Haar ist zu einem, separat beiliegenden, Pferdeschwanz gebunden, der zweite Kopf kommt ohne Mütze und ohne Kopfhörer.

Die Figur ist komplett einwandfrei gegossen. Der Faltenwurf der Kleidung und die Körperhaltung wirken absolut natürlich und lebensecht. Die Angüsse fallen bei allen Bauteilen sehr klein aus und sind an Stellen angebracht wo sie sich leicht entfernen und verschleifen lassen.
Besonders gut getroffen ist die weibliche Körperform. Da fällt zum einen die Hüfte ins Auge, zum anderen die Brüste... nicht zu groß, nicht zu klein.
Die Gesichter weisen schöne weibliche Züge auf und auch die zarten Hände und Finger wirken hervorragend.
Die Details an der Panzerkombi sind ebenfalls sehr gut gemacht, besonders das Namensschild ist umwerfend getroffen. Diese Namensschilder sind ja mit Klettverschlüssen versehen und liegen daher nicht exakt plan auf der Kombi. Und genau so findet man es hier an der Figur wieder. Toll, einfach nur toll.
Einzig die Panzerkombi sitzt mir persönlich etwas zu eng am Körper. Sie dürfte ruhig etwas weiter, und damit bequemer, sitzen. Das würde aber zu Lasten der Weiblichkeit gehen, die typisch weibliche Figur würde so weniger stark zum Ausdruck kommen.

Insgesamt macht das Set einen hervorragenden Eindruck. Der Kaufpreis von rund 38,- EUR ist aus meiner Sicht gerechtfertigt.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
MM242
Figurensatz
Resin
1:16
Mai 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
SOL Model
Südkorea

ca.38 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:


zurück