Ausgepackt-Archiv


solmodel.com/



SOL Model MM522

Zimmerite Applicator for Stug III (Waffle type)

So, schon mal Kaffee aufgesetzt, denn jetzt gibt es Waffeln. Nein, es gibt kein Backrezept heute!

Mit großem Hallo wurden das 1:16-er III-er Sturmgeschütz von Das Werk (und seine Nachfolger) begrüßt. Man kennt es mittlerweile, aus der Karton heraus gebaut, schon sehr gut, aber dann will man doch noch mehr. Hier kommen dann die Zubehör-Hersteller ins Spiel.

Grad in 1:16 habe ich noch keine Zimmerit-Sets für Sturmgeschütze gefunden. SOL-Model kommt dem Modellbauer da entgegen und liefert Stempel, damit man mittels Spachtelmasse ein Waffelzimmerit selbst herstellen kann. Interessant an der Geschichte ist, dass man auch beim Original so vorgegangen ist. Masse auftragen, Muster mit Stempel eindrücken, trocknen.

Im Set enthalten sind 12 in drei Gruppen mit je vier 3D-gedruckten Stempeln. Die Stützstrukturen vom Druck sind hinten an den Stempeln, so dass die Stempelfläche sauber bleibt. Die Strukturen lassen sich leicht entfernen. Hinten befindet sich ein kleiner Stiel, den man zwar auch mit den Fingern fassen kann, aber eher dafür vorgesehen ist, in ein Werkzeug eingespannt zu werden, wie man es auf dem Kartonbild sehen kann. Die größten Stempel haben 30 Felder (6x5), die mittleren 10 (2x5), die kleinsten 5 (1x5). Da das Sturmgeschütz Zimmerit auf unterschiedlich großen Flächen hatte, helfen die unterschiedlichen Stempelgrößen dabei, diese auch sauber zu bestempeln.

Die Stempel sind großartige Helferlein, um einem Sturmgeschütz III im großen Maßstab ein anderes Aussehen zu geben.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
MM522
Werkzeug
3D Druck
1:35
Oktober 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
SOL Model
Südkorea

ca.8 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause



Fotos:



zurück