Ausgepackt-Archiv


solmodel.com/



SOL Model MM533

German Crew 2 Pz. III Ausf.J

1:16 Figuren sind zwar noch nicht so populär wie 1:35 aber mit zunehmender Beliebtheit und Neuheiten bei den 1:16 Modellen, nimmt das Ganze langsam Fahrt auf.
Und so erfreut uns Sol Model heute mit einer Crew Figur, die laut Box für den Panzer III Ausf.J von Das Werk gemacht ist, aber mit Sicherheit auch für andere Ausführungen des Panzer III, wenn nicht sogar Panzer IV sein dürfte.

In der Schachtel finden sich 6 Resinteile aud dem 3D Drucker zum Bau einer Dreiviertelfigur.
Darin enthalten sind zwei verschiedene Köpfe zur Auswahl - einmal mit und einmal ohne Kopfhörer und Kehlkopfmikrofon.

Die Gussqualität ist ganz hervorragend mit sauberem Guss ohne Gussfehler, Luftblasen oder Verzug. Dafür feine, saubere Details, insbesondere an der Uniform.

Die Taschen, der Gürtel mit Schnalle, die Knöpfe, das Pistolenholster und ganz besonders der realistische Faltenwurf der Uniform sind hier lobend zu erwähnen. Gerade die hochgekrempelten Hemdsärmel wissen zu gefallen.

Die Stempel sind großartige Helferlein, um einem Sturmgeschütz III im großen Maßstab ein anderes Aussehen zu geben.Aber der wahre Augenschmaus zeigt sich bei der Gestaltung der Köpfe - sehr feine, realistische Gesichter mit tolle modellierter Mimik und alles Details bis hin zu offenen Nasenlöchern.

Die Darstellung der angegossenen Kopfhörer und Kehlkopfmikrofon sind ebenfalls sehr gelungen und realistisch. Die beiden Arme, die verschränkt dargestellt sind, sind als ein Teil gesdruckt - die Finger sind fein und filigran.

Die Pose der Figur ist locker mit den Armen verschränkt aufgelehnt durch die Seitenluke des Turms schauend - wie gesagt, sicher auch für andere Ausführungen der Panzer III passend.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
MM533
Figuren
3D Druck
1:16
November 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
SOL Model
Südkorea

ca.50 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:



zurück