Ausgepackt-Archiv


www.solidscale.de

Unter der Nummer 46005 gibt es von Solid Scale die Sprühmaske Bubble .

In diesem Set mit recht ungewöhnlichen Namen finden wir Kreise in 3, 4 und 5mm Durchmesser zur Darstellung von "Bubble Camo", also dem Kreistarnmuster, das zum Ende des Krieges teilweise angedacht war, aber z.B. auf einigen späten Brummbären deutlich erkennbar ist.
Dies ist für den Modellbauer ohne Maske schwer zu realisieren und Kreise aus Klebeband stanzen ist eine räudige Arbeit (ich weiß wovon ich rede).

Dankbarerweise kommt nun Solidscale zur Hilfe und bietet auf diesem Set 252 Stück 3mm Kreise, 210 Stück 4mm Kreise und 180 Stück 5mm Kreise. Damit ist man gut ausgerüstet sich sein Wunschtarnmuster mit diesen Kreisen zu erfüllen - und das schnell und einfach! .

Die Kreise sind selbstklebend und lassen sich auf ebenen Flächen wunderbar glatt auflegen. An erhabenen Strukturen oder um Kanten herum könnte es aufgrund der kleinen Oberfläche Probleme geben.
Ansonsten ist die Folie schön dünn und schmiegt sich gut an. Die Klebekraft ist gut, aber nicht zu stark, sodass man auch keine Angst haben muss diese auf bereits lackierten Flächen einzusetzen und eventuell die Farbe wieder abzuziehen.

Für rund 13 Euro bekommt man hier ein sehr schönes Set, das einem eine maximal kreative Möglichkeit für Tarnmuster erlaubt. Und das ganz einfach und schnell. Vielen Dank Alex!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
46005
Maskierfolie
Folie
1:35
Juli 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Solidscale
Deutschland

ca.12,50 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: