Ausgepackt-Archiv

Im Vertrieb von Dickie-Tamiya
Werkstr.1
90765 Fürth
http://www.dickietamiya.com/

Mit der Nummer 35296 hat Tamiya den Carro Armato M13/40 herausgebracht.

Sehr gut kann ich mich noch an meine Anfangszeit im Plastikmodellbau erinnern. Einer meiner ersten Bausätze war seinerzeit der Tamiya Carro Armato M13/40.
Wer aber nun glaubt dass es sich bei dem jetzigen Modell dieses italienischen Panzers um eine Wiederauflage des Bausatzes aus dem Jahr 1974 handelt, liegt daneben.
Denn durch Zugabe neuer Bauteile wurde das Modell auf den heutigen Stand der Technik gebracht. So erhielt das Modell zwei neue Figuren, einen neuen Spritzrahmen mit Werkzeugen und Zubehör, ein feines Aluminiumrohr für die Bordkanone und eine kleine Platine mit sinnvollen Photoätzteilen. Und das ist noch längst nicht alles. Denn sogar an eine neue Kette wurde gedacht. Diese besteht aus unterschiedlich langen Segmenten und Einzelgliedern. Für die Rundung der Kette am Laufwerk liegen Segmente mit je zwei, bereits vorgebogenen, Gliedern bei so dass die Montage erheblich erleichtert wird.
Insgesamt finden sich hier nun satte 7 Spritzrahmen, je ein Wannenober- und 1 Unterteil, 4 Polycaps, ein Bindfaden zur Darstellung des Abschleppseils, das bereits angesprochene Aluminiumrohr, die Platine mit PE-Teilen und ein Decalbogen. Dieser beinhaltet Markierungsmöglichkeiten für zwei italienische Fahrzeuge und einen australischen Panzer im Einsatz in Nordafrika und rundet diesen schönen Bausatz angemessen ab.

Pimp my Panzer! Durch die beigelegten Zusatzteile wird dieser Bausatz so deutlich aufgewertet dass er absolut auf dem Stand der heutigen Spritzgusstechnik liegt und damit allen Freunden der italienischen Panzer des WK II empfohlen werden kann. Vergleicht man nun beispielsweise die Ausführung der "alten" Figur mit den beigelegten "neuen" Panzermännern so wird die technische Weiterentwicklung der letzten 30 Jahre besonders deutlich sichtbar. Alles in allem ist auch die Qualität der ursprünglichen Bauteile auf sehr hohem Niveau so dass ich ihn uneingeschränkt empfehlen kann.


Das Modell ist bei dem Modellbaufachhändler eures Vertrauens zu bekommen.

zurück zur Übersichtsseite