Ausgepackt-Archiv

Im Vertrieb von Dickie-Tamiya
Werkstr.1
90765 Fürth
http://www.dickietamiya.com/

Mit der Nummer 87115 gibt es von Tamiya nun das Diorama Texture Paint Pavement Effect Dark Gray.
Texture Paint? Was ist denn das? Habe ich mich auch erst gefragt - aber die Antwort liegt irgendwie doch auf der Hand.
Es handelt sich hierbei um Farbe, die normal aufgestrichen wird und dann beim Trocknen eine entsprechende Struktur bekommt.
In diesem Fall handelt es sich um Farbe, die für Asphalt-Betoneffekte gedacht ist. Dabei gibt es diese in hellgrau und dunkelgrau.
Man kann die Farbe sogar noch vor dem Verstreichen mit anderer Acryl-Farbe mischen, aber nur in geringem Maße, da sonst der Struktureffekt verlorengeht.
Nach 3-5 Stunden ist die Farbe trocken und weist tatsächlich eine feine, körnige Struktur auf, wie man diese von Asphalt (z.B. Straßen) kennt.
Selbstverständlich kann man diese neue Struktur auch farblich noch behandeln, muss aber aufpassen, dass man dadurch die feien Struktur nicht zukleistert.

Eine schöne Farbe, die mit tollem Effekt aufwartet und dme Modellbauer so einige Arbeit abnimmt. Kostenpunkt für die 100ml Dose liegt um die 13 Euro.

Das Set ist bei dem Modellbaufachhändler eures Vertrauens zu bekommen.

zurück zur Übersichtsseite