Ausgepackt-Archiv

Nachdem im Band 2004 Soviet Special Reihe ein allgemeiner Überblick über die russ. Panzertransporter gegeben wurde, geht es mit dem Band No. 2005 ins Detail. Hier wird der MAZ-537G im Detail behandelt.
Auf ganzen 64 Seiten gibt es in diesem Heft eine Unmenge an Detailphotos der einzelnen Varianten des MAZ sowie des Aufliegers.
Auch hier sind die Texte und Bildunterschriften in deutsch und in englisch gehalten.
Nach einer kurzen Einleitung und vier Seiten mit Überblickbildern geht es auch gleich schon ans Eingemachte. Es wird nun in den folgenden Kapiteln, immer eine Komponente der Zugmaschine, sowie des Sattelaufliegers auf mehreren Seiten behandelt. Schön finde ich, dass auf der Eingangsseite jeweils ein Übersichtsbild gibt, welches von etlichen Detailaufnahmen begleitet wird. Folgende Komponenten werden behandelt:
- Kabinenfront (3 Seiten)
- li. Kabinenseite (3 Seiten)
- hinteres Chassis (7 Seiten)
- re. Kabinenseite (4 Seiten)
- Motor und Winde (10 Seiten)
- Innenraum Kabine (7 Seiten)
- Übersicht 50to Trailer (4 Seiten)
- Schwanenhals 50to Trailer (8 Seiten)
- Laderaumabteil 50to Trailer (4 Seiten)
- Achsen 50to Trailer (3 Seiten)
- Laderampe 50to Trailer (5 Seiten)
Dieser sehr schön gemachte und umfangreiche Band liefert sehr viele Detailbilder und dürfte für Modellbauer eine wahre Fundgrube sein, um sich bei der Nachdetailierung auszutoben.

Zum Preis von 14,95 € direkt beim Verlag erhältlich.

zurück