Ausgepackt-Archiv


http://www.tankograd.com/

Tankograd American Special 3016

LVTP7 - AAVP7A1
Das Amphibische Landungsfahrzeug der U.S. Marines - Entwicklung, Technik, Einsatz

Das Heft beginnt mit einer ausführlichen Einleitung und beschreibt die Planung, Entwicklung, Technik und den Einsatz dieses Landungsfahrzeugs auf insgesamt 10 Seiten. Anschließend folgt die Vorstellung von Prototypen. Und dann geht’s los:

Der LVTP7, als Basisfahrzeug und die verschiedenen Varianten werden präsentiert. Mit Fotos im MERDC-Tarnanstrich während diverser Übungen, aber auch mit Wintertarnung bei amphibischen Anlandungen im winterlichen Norwegen. Selbst Landeszenen am Strand von Iwo Jima fehlen nicht. Ab Seite 27 wird dann der AAVP 7A1 vorgestellt. Fotos aus Übungen in Japan, Australien, Türkei, auf Korsika und im Einsatz in Ex-Jugoslawien und den beiden Golfkriegen im Irak zeigen den AAVP 7A1 und seine Varianten, wie z. B. den AAVR7 A1, das Bergefahrzeug, Fahrzeuge mit verschiedenen Zusatzpanzerungen und kampfwertgesteigerten Waffenstationen.

Insgesamt ein ganz tolles Heft mit reichlich Bildmaterial und informativen Texten. Ein solches Heft hätte ich mir zu dem Zeitpunkt gewünscht als ich mein Modell des AAVP 7A1 gebaut habe. Das Vorbildmaterial bietet eine Riesenmenge an Information und Inspiration für den Modellbauer. Besonders zu erwähnen sind die Fotos vom Innenraum dieses außergewöhnlichen Fahrzeugs, aber auch die zahlreichen Varianten der Tarnanstriche und Fotos aus dem Einsatz dürften dem Modell- und Dioramenbauer reichlich „Futter“ geben.

Anzahl Fotos und Illustrationen:
durchgehend mit 106 Farbfotos, 21 s/w Fotos und 6 Grafiken bebildert
Text - Sprache: Komplett Deutsch 
Seitenanzahl: 64

Zum Preis von 14,95 € kann dieses Heft direkt beim Verlag bezogen werden.


zurück